Juhu fertig – sie können wachsen.
Die Unterstützungsvorrichtung in unsere Junganlage ist erstellt. Jetzt heißt es warten bis die Reben noch ein bisschen größer werden und am Stab fixiert werden können.

Die kleinen Gescheine, die einmal große Trauben werden wollen, fangen jeden Sonnenschein ein.

Es wächst und blüht überall in den Weinbergen. Die Natur gibt Vollgas und hält uns auf trapp, denn die ganzen Rebtriebe müssen in einem Drahtrahmen stabilisiert werden.

Unvorstellbar aber wahr – unsere kleinen Rebchen, die im Frühling gerade so aus der Erde rausgespitzt haben sind jetzt schon so groß. Was die Sonne, der Boden, das Wasser und ganz viel Pflege und Zuwendung alles bewirken können

Heut schon was geplant? Unser Tipp: schnürt die Wanderschuhe und entdeckt unsere Vitaltour Wald, Wein und Horizonte. Sie führt durchs wilde Dickicht , verschlungene Waldpfade hin zu unseren besten Weinlagen. Ihr werdet begeistert sein.

Die Weinlese hat begonnen und wie kann man besser die Qualität der Trauben überprüfen?
Und sie sind zuckersüß. Freut euch auf einen tollen Jahrgang 2017 und drückt uns die Daumen, dass die Sonne uns noch ein paar Wochen verwöhnt.

Fertig – die Weinlese ist geschafft! So früh wie noch nie haben wir heute die letzten Rieslingtrauben geerntet. Ein außergewöhnliches Vegetationsjahr geht zu Ende und die spannende Zeit im Weinkeller beginnt. Freut euch auf einen tollen Jahrgang 2017.

Das Jahr ist zu Ende – zwar dauert der Jahreswechsel bei uns noch ein bisschen, aber in den Weinbergen ist das (Vegatations-) Jahr schon abgeschlossen und der Rückschnitt der Reben kann beginnen.

Es blüht in den Weinbergen. Die kleinen Gescheine werden zu großen Trauben und wie alle Pflanzen die blühen, duftet jetzt im Weinberg jeder Rebstock. Einfach toll.

Die Natur gibt Vollgas!