Weinkultur seit 1535

eine Zahl die unvorstellbar – aber belegbar – ist.

4.0.2

Unser Familienwappen entstammt dem Jahre 1535. Eine Vorfahrin unsere Familie war Äbtissin in einem Kloster am Niederrhein und bei Recherchen über eben jene Vorfahrin ist man darauf gestoßen, dass es schon zu dieser frühen Zeit in unserer Familie Weinbau gab. Das Wappen bezieht sich auf die Dreifaltigkeit und das Kleeblatt, welches das zentrale Zeichen der Dreifaltigkeit ist,  ist bis heute der Mittelpunkt unsere Logos, da wir auf diese Familientradition stolz sind.

Ein weiteres einschneidendes Jahr in unserer Familiengeschichte ist das Jahr 1863. Unser Betrieb lag damals im Ortsmittelpunkt und die Hofstelle war für den damaligen Gemischtbetrieb zu eng und 1862 wurde der Entschluss zur Aussiedlung  gefasst. 1863 wurde dieser schon in die Tat umgesetzt und unser heutiges „Scheunengebäude“  mit dem Gewölbekeller errichtet. Einige Jahre später kam dann auch unser Wohnhaus hinzu.

Das Weingut ist bis heute im Familienbesitz und wird von Karl-Heinz und Waltraud Klumb geführt und mit der Tochter Carolin steht die nächste Generation schon bereit.