Kommentare für Weingut Carolin Klumb https://www.weingut-klumb.de Weine mit Leidenschaft und Herzblut Sat, 20 Jan 2024 14:36:26 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.5 Kommentar zu Dornfelder fruchtig von admin https://www.weingut-klumb.de/produkt/dornfelder-lieblich/#comment-989 Sun, 06 Feb 2022 13:49:59 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=117#comment-989 Als Antwort auf Nadja.

Es freut uns sehr, dass ihnen unsere Wein gefallen.
Die Klärung der Weine ist ein spannendes Thema und an ihr sieht man auch sehr gut die Arbeitsweise im Weingut. Generell behandeln wir unsere Trauben und den späteren Most (Traubensaft) sehr vorsichtig, also wir quetschen die Trauben nicht und versuchen den Saft so wenig wie möglich zu pumpen. Dies hat den Vorteil, das nicht so viele Trubteilchen entstehen. Im weiteren verzichten wir auf den Einsatz von klärfördernden Zusatzstoffen (wie Gelantine oder Eiklar). In der Beziehung arbeiten wir noch sehr traditionell und geben unseren Weinen einfach Zeit sich selbst mit Hilfe der Schwerkraft zu klären. Wir setzten keine tierischen Klärhilfsmittel ein. Wenn sie weitere Fragen zu dem Thema haben melden sie sich. Wir freuen uns!

]]>
Kommentar zu Dornfelder fruchtig von Nadja https://www.weingut-klumb.de/produkt/dornfelder-lieblich/#comment-988 Sat, 05 Feb 2022 12:16:05 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=117#comment-988 ]]> Ich habe bis jetzt keinen besseren Wein getrunken. Ich werde möglicherweise Stammkunde:) Interessant ist für mich und meinem engen Umfeld, wie sie ihren Wein klären. Darüber konnte ich noch keine Information finden. Liebe Grüße aus Nordfriesland!♥

]]>
Kommentar zu Dornfelder feinfruchtig von admin https://www.weingut-klumb.de/produkt/dornfelder-feinherb/#comment-298 Mon, 23 Mar 2020 12:28:56 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=118#comment-298 Als Antwort auf R. Theisen.

Vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass sie so begeistert sind von unserem Dornfelder. Auch freut es uns sehr, dass er auf dem Schützenkönigball so gut ankam. Wir freuen uns sie wieder in unserem Weingut begrüßen zu dürfen.

]]>
Kommentar zu Dornfelder feinfruchtig von R. Theisen https://www.weingut-klumb.de/produkt/dornfelder-feinherb/#comment-292 Sat, 21 Mar 2020 20:00:02 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=118#comment-292 Als langjähriger Dornfelderfan mein absoluter Favorit, auch in meinem Bekanntenkreis. Das führte sogar dazu das wir diesen Wein im vergangenen Jahr auf die Karte unseres Schützenkönigballs gesetzt hatten. Was soll ich sagen, am Ende des Abends war nicht mal mehr eine Flasche übrig. Einen Dank und Hochachtung an die Familie Klumb für dieses tolle Produkt.

]]>
Kommentar zu Dornfelder fruchtig von admin https://www.weingut-klumb.de/produkt/dornfelder-lieblich/#comment-165 Wed, 09 Jan 2019 19:52:50 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=117#comment-165 Als Antwort auf Kathleen Zink.

Danke. Wir freuen uns sehr über das Kompliment und sie können sich auch wieder auf einen tollen neuen Jahrgang freuen!

]]>
Kommentar zu Rosè fruchtig von admin https://www.weingut-klumb.de/produkt/rose-fruchtig/#comment-164 Wed, 09 Jan 2019 19:51:51 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=926#comment-164 Als Antwort auf Kathleen Zink.

Vor allem Erdbeeren passen super!

]]>
Kommentar zu Riesling fruchtig von admin https://www.weingut-klumb.de/produkt/riesling-suess/#comment-163 Wed, 09 Jan 2019 19:50:43 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=130#comment-163 Als Antwort auf Kathleen Zink.

Liebe Frau Zink. Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß mit unseren Weinen und ich kann ihnen schon verraten, dass es im Sommer noch einen „Neuen“ lieblichen Wein gibt. Seien sie gespannt!

]]>
Kommentar zu Riesling fruchtig von Kathleen Zink https://www.weingut-klumb.de/produkt/riesling-suess/#comment-162 Wed, 09 Jan 2019 13:45:43 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=130#comment-162 Ein toller Wein! Passt für mich nicht nur zum Dessert, sondern immer! Wer es gerne lieblich mag, ist hier genau richtig!!

]]>
Kommentar zu Rosè fruchtig von Kathleen Zink https://www.weingut-klumb.de/produkt/rose-fruchtig/#comment-161 Wed, 09 Jan 2019 13:44:15 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=926#comment-161 Sehr leckerer Wein! Im Sommer ganz kalt – und mit noch ein paar Früchten garniert – HERRLICH!

]]>
Kommentar zu Dornfelder fruchtig von Kathleen Zink https://www.weingut-klumb.de/produkt/dornfelder-lieblich/#comment-160 Wed, 09 Jan 2019 13:42:42 +0000 https://www.weingut-klumb.de/?post_type=product&p=117#comment-160 Mein absoluter Lieblingswein!!
Ich bin kein Weinkenner und kann nicht beschreiben, wonach der Wein in seinen Nuancen schmeckt, aber ich weiß, dass ich keine anderen Weine mehr kaufen werde, außer den der Familie Klumb. Für Jemanden, der liebliche Weine mag, ein absolutes Muss! Zu Weihnachten hat er selbst die, die eher halbtrockenen Wein lieben, absolut überzeugt!

]]>